Fotofalle Teil 2 – Empfehlung

Hallo,

im vorherigen Artikel habe ich einige erfolglose Versuche kommentier, an so eine Art Spycam zu kommen, die ich für die Observierung sich wiederholender Einbrüche kaufen wollte. Dann habe ich noch mal allen Mut zusammen genommen und noch ein anderes Modell aus Kanada importiert, die 2011 BUSHNELL TROPHY CAM HD BLACK LED 119466C.

Dieses scheint mir neu zu sein und so gibt es die aus Deutschland nur für fast 400 Euro. Aus Kanada habe ich die für 160 Euro bekommen, dabei wurden aber noch 30 Euro Gebühren fällig. Die Ware war bei diesem Wert Zollfrei, jedoch wurde Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% fällig. Diese Kamera hat zwar keinen Bildschirm, auf dem man die Videos betrachten kann, aber dafür nimmt sie auch Ton auf und die Infrarot Beleuchtung ist wirklich so unauffällig, dass man sie als unsichtbar bezeichnen kann. Man nimmt sie nur aus sehr kurzer Distanz war und auch nur wenn man direkt dort hinguckt und weiß, das dort gleich was kommt. Durch Zufall kann die niemand entdecken, wirklich gut. Sie ist noch mal etwas größer als die Keepguard, nicht wirklich gut zu verstecken, aber da gibt es schon Wege.

Also das wäre nun meine Produktempfehlung, wenn man ein solches Problem hat und keine Möglichkeit besteht, eine Festinstallation zu machen. Immerhin funktioniert diese Kamera mit einem Satz Batterien ein halbes Jahr im Standby. So kann man sie schnell irgendwo aufstellen und hat dann selbst bei völliger Dunkelheit Bild und Ton. Sie reagiert schnell und zuverlässig, ist total Wetterfest und auch nicht so teuer.

Karl