Navi Diebstähle

Hallo,

leider entwickelt sich der Diebstahl meines Navis zu einer nicht enden wollenden Geschichte. Diese dreisten Kerle kommen tatsächlich alle drei Wochen wieder in die Tiefgarage und holen alles raus was da ist. Die Garage ist groß und ich kenne mittlerweile vier Leute, denen das Navi zum wiederholten Male geklaut wurde. In einer benachbarten Tiefgarage sind letztlich angeblich in nur einer Nacht 70 Navis geklaut worden. Meins war nicht dabei, weil die Klärung, Bestellung der Materialien und schließlich die Reparatur einige Wochen kostete. Da inzwischen wieder eingebrochen wurde, habe ich zwar alle fertig gemacht, das Navi steht aber bei mir in der Wohnung. So wurde es dann also bei dem neuesten Einbruch wieder nicht geklaut.

Inzwischen habe ich ja auch die Alarmanlage nachgerüstet, die die Täter alleine jedoch vielleicht nicht aufhält. Dazu in anderen Artikeln mehr. Durch die dabei erworbenen Kenntnisse kann ich nun sagen, dass die Täter gehen genau so vorgehen, wie man es erwarten würde.

Sie schlagen die Scheiben der Autos ein und bauen darauf, dass keine Alarmanlage drin ist. Try and error, ganz einfach, weglaufen kann man ja immer noch. Die meisten Autos habe halt einfach keine Alarmanlage. Einige wenige habe dann auch nur die Basis Version. Audi und VW Fahrer ohne die Diebstahlwarnanlage DWA Plus sind ihr Navi garantiert los, da die Standard DWA nur die Öffnung der Türen überwacht, jedoch keinen Bewegungsmelder im Innenraum hat. Deshalb schlagen die Täter die Fenster ein und klettern dann hinein. Vorzugsweise die Beifahrerseite, da auf der Fahrerseite das Lenkrad im Weg ist.

Meine Parknachbarin war besonders clever. Nach dem alles repariert war parkte sie die Beifahrertür genau vor einer Säule. Da haben die natürlich beim nächsten Mal schön die hintere Seitenscheibe eingeschlagen und sind über die auf der Lederrückbank liegenden Scherben nach vorne geklettert. 5000 Euro Schaden, Navi weg und die Rückbank total verkratzt. Dummheit tut weh, nur leider hat die Schmerzen die Versicherung, unglaublich.

Karl