Austausch Schloss Audi 8P Zentralverrigelung
Hallo,
nachdem ATU wie im letzten Artikel beschrieben mein Auto verschönert hat und ich die Zentral am Ende selber reparieren darf hier nun meine bisherigen Erkenntnisse darüber. Wie erwähnt hatte ich zunächst auf die Schnelle nichts an dem Schloss gefunden und wollte ja ohnehin, dass ATU es für mich repariert.
Immerhin, ich habe bei der kurzen Begutachtung der gesamten Tür herausgefunden, dass die Stecker der Zentral so konstruiert sind, dass auf keinen Fall ein Wackelkontakt vorliegen kann. Das ist eigentlich bei den meisten Steckern in guten Autos so. Ansonsten habe ich noch ausprobiert, ob man das Schloss mit den zwei Schrauben lösen kann, die da außen an der Tür sitzen. War der Fall, sind allerdings Vielzahn Schrauben, da muss man ein solches Bit haben, außerdem hängt das Schloss an dem Gestänge des Türgriffs fest.
Nachdem ATU mir nun erklärte, man habe mit der defekten Zentralverriegelung nichts zu tun, muss ich wohl weiter gehen als geplant. Momentan warte ich noch auf die zu ersetzenden Schrauben und den Halter für die Türverkleidung, die ich ja selbst bestellt habe, weil schon zwei Wochen rum sind und von ATU nichts zu hören ist. Das Schloss an sich habe ich auch für 50 Euro gebraucht bei Ebay gekauft, liegt schon bereit.
So kann ich alles zusammen machen und die Tür sollte auf jeden Fall wieder funktionieren. Sollte an dem alten Schloss wirklich was sein, dass man auch reparieren kann, werde ich es halt verkaufen. Es ist einfach zu nervig die Tür mehrmals auseinander zu nehmen, also tausche ich einfach aus als einen eventuell erfolgslosen Reparaturversuch zu machen und dann im zweiten Anlauf doch austauschen zu müssen. Über die ganze Aktion berichte ich dann noch mal wenn ich damit fertig bin.
Karl