Audio mit dem Handy geniessen – Bluetooth Boxen

Hallo,

von den Bluetooth Boxen über die ich heute berichten will habe ich ja schon im einleitenden Artikel geschwärmt. Nach einigem Suchen bin ich auf die Nokia Boxen MD-50W gestoßen.

Ich muss sagen der Preis hat mich zunächst total abgeschreckt und ich habe weitergesucht. Eine ganze Weile habe ich recherchiert und bin doch wieder auf diese Boxen zurückgekommen. Am Ende habe ich bei Google noch mal nach dem günstigsten Preis gesucht und dann gleich zwei für 130 Euro pro Stück bestellt.

Ich war skeptisch, aber als sie ankamen und ich sie ausprobiert hatte war ich total überzeugt. Zum Aussehen muss ich sagen, dass sie wirklich edel aussehen und super verarbeitet sind. Die Teile haben einen Vollmetallkorpus, der sehr robust wirkt. Gut, runterfallen lassen sollte man sie sicher trotzdem nicht. Das würde auch laut Knallen, da die Boxen richtig schwer sind. Der Lautsprecher der da drin ist verfügt über anständig Leistung. Das macht sich auch im satten Klang bemerkbar, man schaut sich suchend nach dem Subwoofer um, steht vor einem, ein kleiner Kasten von 10*10*10 Zentimetern. Der Knaller ist, dass man die Boxen für Stereosound auch koppeln kann, alles drahtlos. Nicht irritieren lassen, das liegt so ein Kabel bei, das braucht man aber nicht, Kopplung der Boxen und des Handys geht komplett ohne Kabel. Allerdings sind sie für Rundum Sound ausgelegt und so klingt auch eine Box alleine super, dann halt Mono, aber super Mono. Jede Box verfügt über den Nokia Standard Akku BL-5C, der angeblich bis zu 20 Stunden hält. Also einige Stunden schafft er auf jeden Fall, ganz leer habe ich ihn nicht gemacht, tut den Li Ionen Akkus auch nicht so gut. Ladegeräte sind aber auch dabei, alternativ kann man sich natürlich für ein Paar Euro noch Zusatzakkus kaufen, die ich selbstverständlich habe.

Dieses Gespann kann man easy in jeden Rucksack stecken. Packt man es aus kann die Party steigen. Die Teile sind dermaßen laut und haben dabei auch einen ganz klaren Sound. Wenn ich die im Wohnzimmer abends voll aufdrehe gebe ich den Nachbar höchstens drei Minuten, dann stehen die an meiner Tür.

So, das war vorerst der letzte Artikel dieser Serie. Wer alles nachmacht kann CDs und Radio bei Ebay versetzen und hat all das ab jetzt immer in der Hosentasche.

Karl