Qualitätsverbessernde Maßnahme

Hallo,

heute habe ich mir die qualitätsverbessernde Maßnahme für den Audi A3 8P angetan. Von der Werkstatt aus der der Wagen übernommen wurde kam zunächst ein Brief. Dort stand nicht wirklich drin was gemacht werden sollte und so musste ich anrufen. Man sagte mir mehr oder weniger, dass die Zündspulen auf Kulanz ausgetauscht würden. Da diese Werkstatt am anderen Ende der Stadt liegt und da ich mich ohnehin über einige Mal ganz gut geärgert hatte fuhr ich lieber zum Audi Zentrum an der Oberbilker Allee, hauptsächlich weil es weniger als 10 Minuten Fahrt sind.

Also hin dort und rein in die Werkstatt. Hier war es auch überhaupt kein Problem zuzusehen, was ich ja immer gerne tue. Ich habe das geschehen nebenher verfolgt, da ich noch was nachgelesen habe und war erstaunt, als plötzlich alles schon wieder zusammengebaut wurde. Der Mechaniker hatte inzwischen nur die Anschlüsse von den rundlichen schwarzen Teilen gelöst, die auf den Zündkerzen sitzen. Eben diese schwarzen Teile sind die Zündspulen gewesen, die selber gar nicht abgenommen wurden. Ich dachte da würde was gemessen, aber die Kabel wurden nur gelöst, um die Seriennummer erkennen zu können. Bestimmte Chargen tauscht man aus, meine gehörten nicht dazu, immerhin, gut zu wissen.

Karl